Passionsandachten 2021

Aktionsplakat Spielraum Vater mit Kind
Bildrechte: GEP

Spielraum- klingt verlockend! Freisein in meinen Entscheidungen, nichts, woran ich mich stoße, was mich blockiert. Aber was ist es eigentlich, was meinen Spielraum einengt?
Die Einschränkung durch Regeln im Umgang mit anderen macht nur einen Teil dessen aus, was uns einschränkt. Manchmal stehen wir uns selbst im Weg. Verbeißen uns in Ziele, die schon längst nicht mehr passen. Sehen Mauern da, wo der Weg eigentlich frei ist. Mit Offenheit und Unbefangenheit Freiraum schaffen, Träume verwirklichen, den Weg für Neues freimachen - zu dieser Entdeckungsreise lädt uns die Fastenaktion 2021 „Spielraum! Sieben Wochen ohne Blockaden“ ein.
Die Kirchengemeinde St. Johannes, zusammen mit der Kirchengemeinde St. Paulus, bietet in der Passionszeit immer freitags Raum, um zusammen über die verschiedenen Wochenthemen zu reflektieren und sich auszutauschen. Zwei Möglichkeiten werden angeboten: entweder um 10.00 Uhr im Gemeindezentrum (Ettinger Str. 47) oder um 19.00 Uhr per Zoom.

https://zoom.us/j/99555823530?pwd=akVaUkxwTTFsVzI1SW01YjFDZUFLQT09

Meeting-ID: 995 5582 3530 Kenncode: 754468

Die Reihe schließt mit dem Ostergottesdienst in der Kirche St. Johannes.

 


19.02. Alles auf Anfang
(Sprüche 8,23.29–31) Dorothea Greder

26.02. Von der Rolle
(Jeremia 1,4–8) Anja Raidel

05.03. Das Spiel mit dem Nein
(2. Mose 1,15–20) Dorothea Greder

12.03. Dir zuliebe?
(1. Korinther 13,4–7) Eliana Briante

19.03. Geht doch!
(1. Mose 13,1–11) Reingard Eberhard

26.03. Richtungswechsel
(4. Mose 22,21–32) Reingard Eberhard

04.04. Die große Freiheit
(Markus 16,1–4) Eliana Briante
10.00 Uhr Gottesdienst am Ostersonntag
(nur in St. Johannes und nicht per Zoom)