Jugendliche

Jugendzeitung

Als Jugendliche der Gemeinde St. Johannes haben wir schon lange daran gedacht, der Gemeinde zu zeigen, dass wir auch aktiv sind. Natürlich ist klar, dass wir in unserem Alter auch oft an andere Sachen denken: sei es die Schule (wir lernen viel) oder seien es die vielen Freunde, die wir haben und mit denen wir Zeit verbringen möchten. 
2019 haben sich dann einige der Konfis und Teamer dazu entschlossen, etwas aktiver zu werden und der Gemeinde unsere Gedanken und Meinungen zu vermitteln. Und wie könnte man das besser machen als durch eine Jugendzeitung?

- Daniel Eckert, Debora Kofi, Rebekka Lamprecht,

Lisa Sauerbrei, Mariette Schiemenz, Alina Schlecht

Jugendgruppe

Einmal im Monat, nach dem Konfi-Samstag, trifft sich die Jugendgruppe. Wir reden, schauen Filme und machen gemeinsam Ausflüge.

Konfirmandenunterricht


Von September bis Mai treffen sich die Jugendlichen aus unserer Kirchengemeinde ein Mal in der Woche, um sich auf die Konfirmation vorzubereiten. Das geschieht im Gespräch und beim Fragenstellen, beim gemeinsamen Essen, Lachen und Kreativwerden. 

Nach der Konfirmation gibt es dann für die Jugendlichen und ihre Familien die Möglichkeit, eine gemeinsame Fahrt zu unternehmen. Unsere letzten Ziele waren:

  • 2016 Venedig
  • 2017 Venedig und Mailand
  • 2018 Florenz und Chianti-Region
  • 2019 Sizilien